Sebastian Vettel ist auf einem guten Weg seinen vierten Titel in Folge einzufahren. Michael Schumacher traut seinem Landsmann sogar zu, seinen Rekord von sieben Titeln zu schlagen. "Seb hat in kürzester Zeit drei Titel eingefahren, also warum sollte er nicht sieben schaffen? Er hat das beste Paket und Weltmeisterschaften werden für gewöhnlich von den Besten gewonnen", erklärte Schumacher.

Zudem habe Vettel mit 26 Jahren noch genügend Zeit für weitere Titel. Im Vergleich: Schumacher fuhr seinen letzten WM-Titel mit 32 Jahren ein. "Rekorde sind da, um gebrochen zu werden. Wenn Seb mich überholen würde, dann würde ich mich für ihn freuen", betonte Schumacher. Hans-Joachim Stuck glaubt allerdings nicht daran, dass Schumachers Erfolgsserie von Vettel eingestellt wird. Die Zeiten und die Umstände seien zu verschieden.

"Wenn Schumacher in der Nacht von einem neuen Frontflügel geträumt hat, dann hat er ihn am nächsten Tag schon am Auto gehabt - und zwar vorab getestet. So etwas ist heute nicht mehr möglich", erklärte Stuck. Zudem hänge Red Bulls Dominanz zu sehr von einem Mann ab - und zwar von Adrian Newey. "Wenn Newey sich eines Tages entschließt, Red Bull zu verlassen, dann könnte sich das Team sehr schnell in einer anderen Situation wiederfinden", meinte Stuck.