Hinter Ferrari liegt eine frustrierende Zeit mit scheinbar nicht enden wollenden Problemen mit dem hauseigenen Windkanal in Maranello. Die Daten aus dem Windkanal spiegelten lange Zeit nicht die reale Performance des Autos auf der Strecke wieder, was zu Leistungseinbußen führte. Doch mit den letzten Updates, die das Team in Belgien an die Strecke brachte, ist man laut Felipe Massa endlich wieder auf Kurs.

"Alle Teile, die wir in Belgien am Auto hatten, funktionierten. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Wenn ja, dann werden wir in der zweiten Saisonhälfte ein deutlich besseres Auto haben", ist der Brasilianer überzeugt. Sogar den Titel hält er für die Scuderia für möglich, sollte man weiterhin solche Fortschritte machen. "Natürlich müssen wir weiter hart arbeiten, immer wieder neue Teile bringen, um das Auto noch konkurrenzfähiger zu machen. Denn wir haben uns einige Chancen entgehen lassen, weil manche Teile an der Rennstrecke nicht funktioniert haben", so Massa.