Niki Lauda ist nur einer von vielen, der glaubt, dass Sebastian Vettel sich 2013 vorzeitig den vierten Titel sichern wird. So mancher befürchtet aus diesem Grund eine langweilige, zweite Saisonhälfte. "Ich weiß nicht, ob es langweilig wird. Aber das Risiko besteht im Sport immer, wenn die gleichen Leute wieder und wieder gewinnen", sagte Lewis Hamilton. Doch für ihn würde die Formel 1 nie langweilig werden. "Ich bin hier um Rennen zu fahren und ich liebe den Job, den ich mache", betonte der Brite.

Aktuell liegt Hamilton auf Rang drei der Fahrerwertung, Mercedes auf Platz zwei der Konstrukeurswertung. "Dieses Jahr war ein unglaublicher Erfolg für das Team. Wir können daher gar nicht enttäuscht sein, egal wie das restliche Jahr verläuft", betonte der Mercedes-Pilot. Wobei er seinem Ungarn-Erfolg noch weitere hinzufügen möchte. "Wir sind siegeshungrig. Wir müssen einfach darauf hoffen, dass wenn wir zu den High-Downforce-Strecken kommen, wir bessere Chancen haben", so Hamilton.