"Trotz der Tatsache, dass Jules für ein kleines Team fährt, hat er sich einen Namen in der Formel 1 gemacht. Andere haben nicht seine Ergebnisse eingefahren", sagt sein Manager Nicolas Todt. Deshalb soll der 24-Jährige so schnell wie möglich in ein Mittelfeldteam aufrücken. Laut Todt pusht Ferrari einen Wechsel.

"Ferrari beobachtet seine Ergebnisse ganz genau. Sie wollen, dass er bei einem Team im Mittelfeld unterkommt bevor er irgendwann zu Ferrari wechselt", verriet Todt. Als mögliches Team wird Sauber gehandelt, die gerade mit der Scuderia einen neuen Motorenvertrag aushandeln. Bianchi selbst versucht sich auf seinen Job zu konzentrieren und sich von den Zukunftsdiskussionen nicht ablenken zu lassen.

"Wenn man darüber nachdenkt, kann man schnell verloren gehen. Jetzt bin ich hier und ich glaube, dass ich gute Arbeit leiste. Wenn ich so weiter mache, werden wir sehen, was passiert. So oder so werde ich die Entscheidung nicht selbst treffen", erklärte der Franzose gegenüber Motorsport-Magazin.com.