Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 28. August

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Formel 1.
von

18:35 Uhr - Das war wieder einmal ein spannender F1-Tag. Am Donnerstag tickern wir wieder alle Infos zum Geschehen in der Königsklasse.

18:30 Uhr - Schluckt Ferrari den eigenen Stolz und wirft die Flinte im Hinblick auf 2014 frühzeitig ins Korn? Für Teamchef Stefano normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit, wäre da nicht der radikale Wandel auf die V6-Turbomotoren 2014.

17:46 Uhr - "Wenn ich [Luca di] Montezemolo wäre, würde ich Kimi holen", meint Niki Lauda. Warum er so denkt und was das mit Lewis Hamilton und einem motzenden Fernando Alonso zu tun hat, lest ihr hier:

Der Tifosi-Traum wurde 1966 zum letzten Mal war - Foto: Sutton

17:37 Uhr - Ein italienischer Rennfahrer gewinnt im Ferrari den Italien GP - für die Tifosi gibt es nichts Größeres. In der F1-Geschichte passierte das allerdings erst drei Mal - zuletzt am 4. September 1966. Vor 47 Jahren gewann Ludovico Scarfiotti vor seinem Teamkollegen Mike Parkes im 312 F1-66. Vor Scarfiotti gelang dieses Kunststück nur Alberto Ascari 1951 und 1952. Giuseppe Farina gewann zwar auch auf einem italienischen Renner in Monza - allerdings auf einem Alfa Romeo.

15:33 Uhr - Auch wenn Sebastian Vettel im Titelrennen der Konkurrenz zu enteilen scheint, käme Lewis Hamilton das Wort Langeweile nicht in den Sinn.

14:26 Uhr - Zwei Jahre vor dem Ende des bestehenden Formel-1-Vertrags will man in Australien auf Nummer sicher gehen: Die Verhandlungen zu einer Verlängerung laufen bereits.

14:20 Uhr - "No Risk, No Fun" - Das ist das Motto von Lotus, zumindest wenn es um die Weiterentwicklung des E21 geht. Teamchef Eric Boullier erklärt, wieso Lotus eine andere Strategie bei der Entwicklung als beispielsweise Red Bull fahren muss und wieso Kimi Räikkönen die neuen Teile noch nicht kennt.

14:03 Uhr - Emmo Fittipaldi - Mann, Maus oder Werwolf? Findet es in Tooned 50, Episode 3 - The Emerson Fittipaldi Story heraus.

McLaren Tooned 50: Episode 3: (3:00 Min.)

13:00 Uhr - Jean Todt sagte einst: "Wir sind nur am Sport interessiert, nicht an der Politik." Doch auch heute noch werden Sportveranstaltungen für politische Zwecke missbraucht. Lest den letzten Teil unseres Serien-Beitrags 'Hintergründe der Formel 1'.

11:30 Uhr - Timing ist alles: Der Strategiebericht zeigt Gewinner und Verlierer in Belgien auf.

Bottas wird heute 24 - Foto: Williams

10:00 Uhr - Happy Birthday Valtterri Bottas.

09:50 Uhr -Glücklicher Jules Bianchi - Ferrari pusht seine Karriere und versucht den 24-Jährigen aktuell bei einem Mittelfeldteam unterzubringen. Vielleicht bei Sauber? Motorsport-Magazin.com bleibt dran.

09:45 Uhr - Guten Morgen! Wir versorgen euch an dieser Stelle wieder mit den heißesten News aus der Formel 1.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x