Acht Rennen vor Ablauf der aktuellen Formel-1-Saison sieht man bei Williams trotz zahlreicher Updates immer noch kein Licht am Ende des Tunnels. "Auch Spa war wieder kein besonders leichtes Rennen. Wir haben wirklich einen ziemlichen Top-Speed-Rückstand auf die Spitzenteams", gestand Valtteri Bottas. Der Blick auf die Ergebnislisten verrät, wie schlimm es um den britischen Traditionsrennstall aktuell steht.

Bottas beendete das Rennen in Spa-Francorchamps auf dem 15. Platz, Maldonado schied aus. Das Team hat in der gesamten bisherigen Saison 2013 einen einzigen Punkt gesammelt, Bottas wartet gar noch auf sein erstes Ergebnis in den Top-10. Obwohl das Fahrzeug und die damit erzielten Ergebnisse den Ansprüchen des Teams nach wie vor nicht genügen, wird man sich wohl nicht mehr lange mit weiteren Verbesserungsversuchen befassen. "Wir arbeiten noch an einem letzten Update, das nach Monza kommen soll. Vermutlich wird dieses ab Singapur ans Auto kommen, danach wird es wichtig sein, sich voll und ganz auf die nächste Saison zu konzentrieren", verriet Bottas.