Nach dem heutigen Abschneiden außerhalb der Top-10 kann man mit dem Speed der Autos wohl nicht zufrieden sein?
Monisha Kaltenborn: Was das Ergebnis betrifft, kann man sicher nicht von Zufriedenheit sprechen, denn wir hatten uns schon Punkte erhofft. Wir müssen verstehen, warum es bei Nico die nachlassende Performance gegeben hat. Die Rennpace von Esteban war gut, bei seiner Strafe kann man geteilter Ansicht sein, sie war hart. Aber sie hat auf jeden Fall die kleine Chance auf Punkte dahin gemacht.

Mit der Strafe sind Sie also keinesfalls einverstanden?
Monisha Kaltenborn: Ich glaube, dass es ein Grenzfall war, den man von beiden Seiten sehen kann. Aber die Strafe ist gegeben worden und dagegen kann man nichts machen.

Bei Nico haben die Reifen abgebaut. Das Thema ist nicht neu...
Monisha Kaltenborn: Wir müssen prüfen, woran das mit dem Reifenabbau genau liegt, denn die anderen schaffen das auch. Daher müssen wir verstehen, warum es bei uns nicht funktioniert.

Dabei sah es im Training noch ganz gut aus, lag es vielleicht an der Temperatur?
Monisha Kaltenborn: Ich denke nicht, denn bei ähnlichen Bedingungen sahen wir eigentlich auch gut aus. Bisher können wir nur spekulieren, daher müssen wir uns die Daten nun sehr genau ansehen.