Im Qualifying wäre für dich sicher mehr drin gewesen, oder?
Felipe Massa: Wir haben am Anfang von Q3, als es in der Aufwärmrunde zu regnen anfing, gedacht, dass die Strecke nachher nicht mehr besser werden würde, dass das immer noch der beste Moment wäre, weil die Strecke noch ein kleines bisschen trocken war. Deshalb habe ich nur schnell Reifen gewechselt, aber nicht nachgetankt, konnte dann aber nur eine Runde fahren, weil ich nicht mehr Sprit dabei hatte. Das war natürlich ein Risiko, aber ich musste es probieren. Unter normalen Bedingungen, im Trockenen, hatten wir heute ein Auto, mit dem man unter die Top-5 hätte fahren können.

Ärgerst du dich im Nachhinein, dass du es probiert hast?
Felipe Massa: Wenn es am Ende nicht so schnell abgetrocknet hätte, hätte es geklappt. Ich bin erst in der Schlussphase zurückgefallen - bis dahin war ich locker unter den ersten Fünf. Es hat eben für mich ein bisschen zu früh aufgehört zu regnen. Wenn es geklappt hätte, hätten mich alle gelobt, dass ich genau das Richtige gemacht hätte. Aber das Rennen ist erst morgen.

Was erhoffst du dir vom Rennen?
Felipe Massa:Wir hatten in den Freien Trainings eine gute Rennpace, deshalb bin ich optimistisch. Das Rennen wird garantiert nicht einfach, deshalb müssen wir morgen optimale Arbeit leisten.

Hättest du es lieber nass oder trocken?
Felipe Massa: Schwer zu sagen. Im Nassen kann man vielleicht ein bisschen besser aufholen, im Trockenen weiß ich, dass wir schnell sind. Sagen wir so, ich hätte am liebsten das, was uns das beste Ergebnis bringt.