Zwei Fahrer waren am Samstag in Spa richtig sauer - und zwar auf ihre eigenen Boxenteams: Pastor Maldonado schüttelte nur den Kopf: "Was soll ich sagen, das haben wir richtig vermurkst." Wobei er keinen Zweifel daran ließ, dass er mit dem "wir" die Boxenregie bei Williams meinte. "Wir sind einfach viel zu früh mit dem neuen Satz Intermediates rausgefahren."

Dabei hatte sich der Venezolaner schon über das Wetter gefreut, "denn normalerweise sind wir ja auf Inters richtig schnell" - wie er auf seiner ersten Runde mit dem neuen Reifen ja auch bewies. "Da wäre wohl richtig was drin gewesen..."

Ricciardo auf verlassenem Posten

Noch ungewöhnlicher als bei dem temperamentvollen Maldonado war die absolut verärgerte Reaktion von Toro-Rosso-Pilot Daniel Ricciardo, der im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com aus seinem Herzen keine Mördergrube machte: "Das hat unsere Boxenmannschaft versaut", schimpfte der sonst immer so fröhliche Australier - und drückte sich im Originalton noch wesentlich drastischer aus.

Frage: Hast Du denn kein Mitspracherecht bei der Reifenwahl und dem Zeitpunkt, wann ihr raus fahrt? Antwort Ricciardo: "Doch, normal schon, aber in so einer Situation, wenn es so hektisch wird, dann muss ich mich auf das verlassen, was die Ingenieure sagen..."

Wobei er diesmal beim Rausfahren schon wusste, dass er mit dieser Entscheidung verlassen sein würde: "Als sie mir da gesagt haben, dass es noch fünf Minuten sind, und ich die Streckenverhältnisse gesehen habe, war mir sofort klar, dass das nichts mehr werden kann!"