Ist Kimi Räikkönen noch Kandidat bei Red Bull oder nicht? In den vergangenen Tagen gab es widersprüchliche Aussagen dazu. Während Räikkönen Manager Steve Robertson erklärte, dass die Verhandlungen mit Red Bull "nicht erfolgreich waren und vor einer Weile endeten", gilt der Finne für Christian Horner 'offiziell' noch immer als Kandidat auf das zweite Cockpit. "Kimi entscheidet für sich selbst. Wir wollen die richtige Entscheidung treffen und werden uns dazu die nötige Zeit nehmen", betonte Horner.

Nachdem Räikkönen am Donnerstag mit Abwesenheit glänzte - "es gibt für alles Gründe, aber ich muss den Medien nicht alles erzählen" - brachte er am Freitag ein wenig Lichts ins Transfer-Dunkel. "Wir haben von Red Bull schon lange nichts mehr gehört, was natürlich nicht ideal ist. Es ist nun einmal so, dass ich vom Team keine Antwort erhalten habe. Wenn ihr wissen wollt, was Red Bull 2014 vorhat, dann müsst ihr Red Bull fragen", erklärte der Finne. Zuletzt wurde Räikkönen auch als Kandidat bei Ferrari gehandelt, allerdings sieht er einen Wechsel zur Scuderia genauso als wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich an wie ein Wechsel zu Red Bull.

"Bevor nicht alles zu 100 Prozent geklärt ist, habe ich nichts zu sagen. Momentan kann man sehr viel Bullshit in den Zeitungen lesen. Was der gesagt hat, was der andere gesagt hat. Scheinbar gibt es nichts Interessanteres, über das die Journalisten schreiben können", sagte Räikkönen. Seine Situation sei trotz aller Spekulationen unverändert - für 2014 hat der Finne keinen Vertrag. "Man kann mir immer wieder die gleiche Frage stellen, aber so lange nicht alles unter Dach und Fach ist, kann und werde ich nichts sagen", stellte der Finne klar.