Williams hat erst einen mageren Punkt auf dem Konto stehen - für den Traditionsrennstall aus Grove viel zu wenig. Aufgrund dessen entschied sich das Team dazu, sich vom bisherigen Technikdirektor Mike Coughlan zu trennen und verpflichtete Pat Symonds, der mit Renault große Erfolge feierte. Claire Williams, die stellvertretende Teamchefin, erhofft sich durch die Rochade eine rasche Verbesserung der tristen Lage.

"Wir sind eindeutig nicht dort, wo wir sein möchten, aber es liegen aufgrund der vorgenommenen Änderungen aufregende Zeiten vor uns", erklärte die Britin. "Pat Symonds kommt nach der Sommerpause und ich denke, er wird uns sofort weiterhelfen können und uns dorthin bringen, wo wir stehen müssen."

Wie die stellvertretende Teamchefin bestätigte, bleibe Williams' Fokus auf der laufenden Saison und werde nicht vermehrt auf 2014 ausgerichtet. "Wir können das nicht tun", sagte sie. "Williams geht in jedes Rennen, um Punkte zu holen und gewinnen zu wollen. Wie in jedem Jahr stellen wir sicher, dass wir dieses Auto weiterentwickeln, während wir über den Wagen für 2014 nachdenken."