Keine Anzeichen von Sommerloch im Forum von Motorsport-Magazin.com: Während die Temperaturen vor den Haustüren in der vergangenen Woche immer weiter anstiegen, wurde auch im Forum heiß diskutiert.

So entbrannte etwa wieder einmal eine Debatte, ob bei Red Bull Racing zwischen den beiden Piloten alles fair ablaufe. "Webber hatte in den letzten Jahren bei weitem nicht so viele technisch bedingte Ausfälle wie Vettel", meinte etwa User "formelchen". "Mav 05" verteidigte Webber hingegen: "Das bezweifelt niemand - nur erstens waren die vermehrt in der frühen Phase seiner Zeit bei RB, zweitens nie so dass man das Gefühl hätte die würden NUR BEI IHM auftreten, drittens schien sich danach die halbe Welt damit zu beschäftigen so etwas für die Zukunft auszuschließen und viertens macht es einen gewaltigen Unterschied - sowohl psychologisch für den Fahrer wie auch in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit - ob man medienwirksam in Führung liegend ausfällt oder durch permanent auftretende Probleme gar nicht in die Position kommt sein wirkliches Potential aufzuzeigen..."

Auch diverse technische Tricksereien des Weltmeister-Teams wurden zum Thema. Dies sei aber kein Red Bull spezifisches Problem, wie "Mav 05" ausführt: "Es ist ja nun wirklich nicht das erste Mal dass man technische Vergehen mit Rücksicht auf politische Hintergründe recht fragwürdig beurteilt... Ob das nun 1994 war (als man nach dem Verlust des einen Helden wohl den anderen nicht ausschließen wollte und nen No-name kampflos zum WM macht) oder 99 in Malaysia (als der Ferrari eindeutig illegal war und man einfach die Toleranzen änderte...) oder aber zuletzt die Mercedes-Pirelli-Story..."