Bernie Ecclestone geht es derzeit juristisch an den Kragen. In diesen schweren Zeiten für den Formel-1-Boss stellt sich Red Bull Racings Teamchef Christian Horner demonstrativ hinter ihn. "Bernie ist eine einzigartige Persönlichkeit, der die Formel 1 in den vergangenen 40 bis 45 Jahren extrem erfolgreich geführt hat", wird der Horner von einer britischen Nachrichtenagentur zitiert. "So lange Bernie in der Lage ist, das Geschäft zu führen, dann ist er der absolut richtige Mann."

Abschließend streut Horner seinem Landsmann noch Rosen: "Das Geschäft ist heute so, weil er es genau auf diese Art betrieben hat. Es ist für ihn nicht vorstellbar, dort nicht zu sein." Ecclestone muss sich noch in diesem Jahr vor einem Londoner Gericht gegenüber Schadensersatzforderungen verantworten, zudem droht ihm juristischer Ärger wegen der Gribkowsky-Affäre vor dem Münchner Landgericht.