Obwohl die Organisatoren bereits das Datum für den Großen Preis von Russland bekannt gegeben haben, nähren sich Zweifel, wonach der Grand Prix tatsächlich 2014 stattfinden wird. Laut dem russischen Motorsportverband (RAF) endete am Dienstag, den 31. Juli, die Deadline für die offizielle Anmeldung. Doch trotz Ablauf der Deadline sind noch nicht alle nötigen Papiere bei der FIA eingegangen.

"Die Anmeldung bei der FIA für die Austragung des Russland GP 2014 ist nicht rechtzeitig verschickt worden, da der Promoter JSC Omega die notwendigen Bedingungen nicht erfüllt hat. Fakt ist, dass kein Vertrag mit den russischen GP-Organisatoren unterzeichnet sowie keine Gebühr an die FIA bezahlt wurde", hieß es in einem offiziellen RAF-Statement. Damit das Rennen in Sotschi doch noch stattfindet, muss die RAF beweisen, dass höhere Gewalt der Grund für die verpasste Deadline war.