Lewis Hamilton liegt in der WM 48 Punkte hinter Leader Sebastian Vettel zurück - Sir Stirling Moss räumt seinem Landsmann trotz seiner Siegesfahrt auf dem Hungaroring nur eine Außenseiterchance im Titelkampf ein. "Sicherlich ist es möglich. Lewis' Fahrt am Sonntag in Ungarn war grandios und es gibt keinen Zweifel daran, dass sein Team so gut wie jedes andere ist", erklärte Moss.

Vor Hamiltons Sieg in Ungarn war Sir Stirling Moss der letzte Brite, der einen GP hinter dem Lenkrad eines Silberpfeils gewann. Über seinen Nachfolger hat Moss nur lobende Worte übrig. "Lewis ist ein sehr aufregender Fahrer und ein Spät-Bremser. Ich bin mir sicher, dass ihm dieses Ergebnis einen großen Anstoß geben wird. Wenn Mercedes den Speed halten kann, dann hat er eine gute Chance - wenn ich es auch als Außenseiterchance bezeichnen würde", so Moss.