Wie lief das Qualifying für das Team?
Alan Permane: Wie sind ziemlich glücklich, aber natürlich wollen wir immer mehr. Alles lief ziemlich so, wie wir erwarteten. Romains Pace war sowohl über eine Runde als auch im Longrun stark und Kimi kommt mit seinem Auto viel besser als gestern zurecht. Vom dritten und sechsten Platz startend gibt es keinen Grund, warum wir nicht mit beiden Fahrern ein starkes Rennen haben sollten.

Wen sehen Sie als Hauptrivalen?
Alan Permane: Wir sehen Sebastian Vettel als Hauptgegner im Rennen. Der Mercedes lief in Monaco auf einer engen und kurvigen Strecke gut - sowohl im Rennen als auch im Qualifying -, aber hier sollte der Reifenverschleiß ein größerer Faktor sein. Das sollte uns im Kampf um ein gutes Ergebnis helfen.

Wir sahen von Kimi einige Slides in der letzten Kurve - ein Grund zur Sorge?
Alan Permane: Es passierte mehrmals und ist sicher nett für Zeitlupenbilder im Fernsehen. Er beklagte sich über ein rutschendes Hack, worauf wir uns wir uns beim Erstellen des Setups konzentriert haben.

Wie groß ist der Unterschied hier zwischen der Spitze und der zweiten Startreihe?
Alan Permane: Der zweite Platz ist hier nahezu so gut wie der zweite, da man von der sauberen Seite starten kann - und es ist ein sehr staubiger Kurs. Lewis und Sebastian waren einfach zu stark im Qualifying, aber es gibt Potenzial für uns, um morgen ein sehr gutes Rennen zu fahren.