Ein zweigeteiltes Programm spulte Sauber am zweiten Tag der Young Driver Tests ab. Am Vormittag kam Youngster Robert Frinjs zum Einsatz, der auf seinen 17 Runden vorwiegend Aerodynamiktests abspulte. "Erst gegen Mittag sind wir dann auf einen Performance-Run gegangen", verriet Frinjs. "Zuvor haben wir das Setup des Autos noch mal verändert, danach fühlte sich die Balance nicht mehr so gut an. Das war auch der Grund für meinen Dreher."

Am Nachmittag übernahm Nico Hülkenberg das Steuer und testete die neue Reifenspezifikation. Insgesamt kam der Deutsche auf 52 Runden. "Für drei Stunden ist das nicht schlecht", meinte Hülkenberg. "Die Updates am Auto fühlten sich positiv an. Allerdings ist es schwer einen Vergleich anzustellen, da die Verhältnisse heute völlig anders waren als am Rennwochenende in Silverstone." Alles in allem hatte der Sauber-Pilot aber ein gutes Gefühl mit den neuen Reifen. Am letzten Testtag wird Kimiya Sato im Auto sitzen. Es ist der erste F1-Testeinsatz des 24-jährigen Japaners.