Als Jenson Button 2009 das Weltmeisterteam Brawn GP in Richtung McLaren verlies, fragten sich viele, ob es der richtige Schritt für den Briten war. Immerhin wurde Button im Brawn Weltmeister, McLaren gewann in jener Saison lediglich zwei Rennen. Zunächst schien sich der Wechsel ausgezahlt zu haben, in diesem Jahr strauchelt der britische Traditionsrennstall allerdings. Abwanderungsgedanken hat Button jedoch nicht, wie er bekräftigte: "Wenn McLaren ein Team wäre, das immer nur um den vierten oder fünften Platz in der Meisterschaft fahren würde, dann würde ich mich nach Alternativen umsehen."

"In diesem Fall würde versuchen, ein Cockpit bei einem Top-Team zu bekommen, bei einem Team, das mir ein Auto zur Verfügung stellen kann, mit dem ich Rennen gewinnen kann", fuhr er fort. Für Button ist McLaren keinesfalls nur ein Mittelfeld-Team. "Aber McLaren ist kein Team, das in der Konstrukteursweltmeisterschaft um Rang vier oder fünf fährt. Wir haben nur ein schlechtes Jahr und in den nächsten Jahren werden wir wieder um die Meisterschaft kämpfen", ist sich der 33-Jährige sicher und schaffte jegliche Gerüchte aus der Welt. "Ich schaue mich nicht nach Alternativen um, wie vielleicht einige denken."