Der Formel-1-Grand-Prix in der brasilianischen Metropole Sao Paulo hing lange Zeit am seidenen Faden. Bernie Ecclestone forderte eine Renovierung des heruntergekommenen Boxengebäudes, um den Kontrakt zu verlängern. Bürgermeister Fernando Haddad erklärte im April, dass rund 100 Millionen Euro für einen Neubau zur Verfügung gestellt werden, im Gegenzug dafür der Vertrag langfristig bis ins Jahr 2020 verlängert wird. Eine Investition in dieser Größenordnung verlangt schließlich Sicherheiten.

Wie brasilianische Medien berichten, soll nun der erste Schritt in Richtung einer neuen Boxenanlage gemacht worden sein. Demnach soll es eine Ausschreibung für den Bau einer komplett neuen, dreistöckigen Boxenanlage samt Paddock geben. Zusätzlich soll auch am Layout Hand angelegt werden, die Fertigstellung ist für 2015 geplant. Die Gelder für das Projekt stellt das Tourismus-Ministerium zu Verfügung, "um die Formel 1 in Brasilien und in Sao Paulo zu halten", wie Sprecher Nunzio Briguglio mitteilte.