Wie bereits berichtet ist Nico Hülkenberg der heißeste Kandidat für ein Cockpit bei Lotus im nächsten Jahr, sollte Kimi Räikkönen sich entschließen, zu Red Bull zu wechseln. Nun wurde bekannt, dass dieser Wechsel auch stattfinden könnte, wenn Kimi Räikkönen bei Lotus bleibt.

Der Teambesitzer Gerard Lopez rechnet zwar nach wie vor mit einer weiteren Verpflichtung Räikkönens für seinen Rennstall, dennoch werden Lotus neben Nico Hülkenberg auch Gespräche mit Paul di Resta und Pastor Maldonado nachgesagt. "Wir wissen dass Red Bull den zweiten Fahrer nächstes Jahr ersetzen wird, aber Kimi ist kein Fahrer, der sich hinter der Speerspitze des Teams einordnen möchte.", so der Luxemburger im Interview mit einer finnischen Tageszeitung.

Zugleich bestätigt er Gerüchte, dass auch Romain Grosjean nächstes Jahr nicht mehr für Lotus fahren könnte. "Ja, ich kenne die Gerüchte", bestätigt Lopez, "Lotus ist ein faszinierendes Team, Kimi hat noch keine Entscheidung getroffen, und vielleicht haben wir im nächsten Jahr ja dennoch einen Platz offen. Romain Grosjeans Vertrag läuft mit Ende der Saison 2013 ja auch aus." Auf jeden Fall gebe es viele Anfragen von Fahrern, die Interesse auf ein Cockpit bei Lotus bekunden.