Bernie Ecclestone bedauert, dass Sauber in finanziellen Problemen steckt. Helfen kann er nach eigenen Angaben jedoch nicht. "Wir haben mit den Teams ein Abkommen, dass alle gleich behandelt werden", verdeutlichte er. "Ich weiß zwar nicht genau, wie die finanzielle Lage bei Sauber aussieht, aber mir ist bekannt, dass die Situation nicht so gut ist, wie sie sein sollte." Allerdings gäben die meisten Teams mehr aus als sie haben, erklärte er gegenüber dem Schweizer Radio und Fernsehen.

Sauber sei jedoch ein gutes Team und es gäbe im Falle eines Verkaufs sicherlich genug Interessenten, meinte der Formel-1-Zampano, der das Team nicht missen will. "Ich will mir die Formel 1 ohne Sauber gar nicht vorstellen", meinte er. "Wenn sie keine langfristigen Sponsoren finden, dann hoffe ich auf Firmen, die kurzfristig einspringen. Das Team muss unterstützt werden."