Sebastian Vettel hat 34 Punkte mehr auf dem Konto als Fernando Alonso, während Ferrari in der Herstellerwertung satte 70 Zähler Rückstand auf Red Bull hat. Auf die Frage, ob es möglich sei, das Ruder noch herumzureißen, meinte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali: "Es ist sicherlich machbar. Zu 100 Prozent. Wenn Sie glauben, dass ein Team wie wir es sind, sagen würde, dass die Meisterschaft nach einer halben Saison vorbei ist, dann ist das absolut nicht der Fall."

In den letzten Rennen habe man gesehen, wie schnell sich die Dinge ändern können. "Es liegen noch neun Rennen vor uns, es ist noch alles möglich", gab er sich kampfeslustig. Neben der Entwicklung des Boliden sieht er dabei das Verständnis für die neuen Reifen als Schlüsselelement. "Man muss wirklich verstehen, wie die Reifen die Performance des Autos beeinflussen werden. Ich würde sagen, dass das entscheidend ist. Es ist essenziell, wenn man um den Titel kämpft."