In der kommenden Woche stehen für die Formel-1-Teams die Young Driver Tests in Silverstone auf dem Programm. Bisher galt es als sicher, dass Williams-Testpilotin Susie Wolff an diesem Test aktiv teilnimmt. Dies dementierte die Schottin nun. "Es ist noch nicht offiziell", so die ehemalige DTM-Pilotin.

Momentan ist noch nicht klar, wie viele Reifensätze Williams zur Verfügung stehen, aber Wolff hält sich bereit und erwartet mindestens einen Einsatztag. "Ich bin sehr glücklich, es ist eine große Herausforderung und ich bin bereit", erklärte die Frau von Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff bei Sky. "Ich werde mein Bestes geben und hoffe, das ist genug." Ein wichtiger Teil der Vorbereitung war das Training der Nackenmuskulatur. Das hätte sie so exzessiv betrieben, dass es nun sogar sichtbar sei, fügte Wolff hinzu.