21:30 Uhr - Und damit verabschieden wir uns für heute nach einem spannenden Rennwochenende. Für morgen haben wir auch ein paar spannende Geschichten für euch, unter anderem wird's heiß und feurig... In diesem Sinne: Einen schönen Abend wünscht das Team von Motorsport-Magazin.com!

21:13 Uhr - Klar, ihr habt drauf gewartet und wir wollen euch natürlich nicht enttäuschen: Nach dem turbulenten Rennen am Ring liefern wird euch wieder die Antworten zum Rennen - diesmal acht an der Zahl. Viel Spaß bei Lesen!

20:04 Uhr - Vom Silverstone-Sieg zum Eifel-Albtraum in nur sieben Tagen: Mercedes erlebte ein äußerst schwieriges Heimspiel auf dem Nürburgring. Während sich Toto Wolff an vergangene Zeiten erinnert fühlte, kramte Niki Lauda schon einmal in seinem Telefonbuch, um den Wettergott anzurufen...

19:12 Uhr - Niki Lauda freut sich mit Sebastian Vettel über dessen Heimsieg und gratuliert ihm indirekt auch zum vierten WM-Titel. "Er ist auf WM-Kurs und hat auch heute alles richtig gemacht."

18:50 Uhr - McLaren-Fans haben es derzeit nicht gerade leicht. Doch Martin Whitmarsh und seine Männer wissen immerhin, woran es liegt. Und Aufgeben kommt für sie ohnehin nicht in Frage.

18:00 Uhr - Fernando Alonso fuhr beim Großen Preis von Deutschland von Startplatz acht aus auf die vierte Position - anschließend lobte er seine gute Rennstrategie und räumte ein, dass für ihn nun das Reifenverständnis das A und O ist.

17:26 Uhr - Monisha Kaltenborn erlebte den Boxengassen-Horror aus der Logenposition. Gegenüber Motorsport-Magazin.com verrät sie, wie sich der Unfall vor ihren Augen abgespielt hat.

Vettel hinter dem Safety Car, Foto: Sutton
Vettel hinter dem Safety Car, Foto: Sutton

17:23 Uhr - Mark Webber glaubte an den großen Erfolg auf dem Nürburgring. Ein verpatzter Boxenstopp zerstörte aber nicht nur sein Rennen, sondern brachte auch einen Kameramann in Gefahr.

17:16 Uhr - Ernüchterung bei den Mercedes-Piloten: Hamilton von der Pole-Position aus nur auf P5, Rosberg gar nur Neunter. Was war bei den Silberpfeilen los? Die Fahrer vermuten die Reifenänderungen und hohen Temperaturen auf dem Nürburgring als Ursache - Frust und Sarkasmus sind die Folge.

17:02 Uhr - Adrian Sutil zeigte sich im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com mit seinem Heimrennen unzufrieden: "Wir sind nicht hier, um 13. zu werden."

Das Rennen nach dem Rennen, Foto: adrivo Sportpresse GmbH
Das Rennen nach dem Rennen, Foto: adrivo Sportpresse GmbH

16:50 Uhr - Kaum hat Sebastian Vettel den Champagner auf dem Podium verspritzt, halten bereits die Team-Transporter Einzug auf Start- und Ziel. Die Abbauarbeiten und die Heimreise haben begonnen!

16:42 Uhr - Nach dem Jubel folgte für Daniel Ricciardo die Ernüchterung. Von Startplatz sechs ging es zurück auf Rang zwölf. Motorsport-Magazin.com verrät er, woran das lag.

16:25 Uhr - Kimi Räikkönen ärgerte sich nach dem Rennen über den verpassten Sieg und klagte über defekten Funk.

15:46 Uhr - Sebastian Vettel hat seinen Deutschland-Fluch besiegt! Er rettet sich hauchdünn vor Kimi Räikkönen über die Ziellinie. Romain Grosjean verteidigt Rang drei gegen Fernando Alonso.

15:11 Uhr - Mark Webbers Reifen trifft einen Kameramann.

15:06 Uhr - Erste Infos zum verletzten Kameramann: Der Brite wurde von Mark Webbers Rad an der Schulter getroffen. Zunächst werden Rippenbrüche vermutet. Zur Versorgung wurde er ins Krankenhaus nach Koblenz geflogen.

14:32 Uhr - Der Kameramann befindet sich jetzt im Medical Centre. Er soll Brustschmerzen und allem Anschein nach eine Gerhirnerschütterung haben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

14:20 Uhr - Schockmoment in der Boxengasse: Mark Webber verliert beim Losfahren nach seinem Stopp das rechte Hinterrad, das einen Kameramann trifft und zu Boden wirft.

14:00 Uhr - Das Reifen-Lineup: Alonso, Massa, Button, Rosberg, Hülkenberg, Maldonado und Bottas auf Medium, der Rest startet auf den weichen Mischungen ins Rennen.

13:18 Uhr - Alarm im Fahrerlager! Kurz vor Rennstart lief die Polizei samt Spürhund durch den Paddock. Das Ziel: Das Red Bull Motorhome. Dort schnüffelte der Vierbeiner erst an der rechten Seite, dann unter dem Eingang an ein paar stehenden Rücksäcken. Nach getaner Arbeit machten sich die Polizisten und ihr Begleiter mit der feinen Nase wieder aus dem Staub. Entwarnung!

Tierisches Suchkommando bei Red Bull, Foto: adrivo Sportpresse GmbH
Tierisches Suchkommando bei Red Bull, Foto: adrivo Sportpresse GmbH

12:27 Uhr - Charles Pic verliert Startplatz 19 und muss den Deutschland GP als Letzter aufnehmen. Der Caterham-Pilot bekam eine Strafversetzung aufgebrummt, nachdem sein Team Teile des Getriebes ausgetauscht hatte.

12:15 Uhr - Ein Traditionsrennstall auf dem Weg nach unten. Jacques Villeneuve macht sich Sorgen um seinen ehemaligen Arbeitgeber Williams.

12:00 Uhr - Aufregung um Sauber! Hat Nico Hülkenberg seinen Vertrag aufgelöst? Das Fahrerlager steht aufgrund einiger Medienberichte Kopf. Wirklich Grund zur Sorge gibt es allerdings nicht: Immerhin hat Nico Hükenberg gar keinen Vertrag für 2014, den er auflösen könnte...

11:53 Uhr - Lewis Hamilton ist sich bewusst, dass Sebastian Vettel in dieser Saison bereits mehrmals gewonnen hat, er jedoch noch kein einziges Mal. Dennoch will er den Titel in seinem ersten Jahr bei Mercedes noch nicht abschreiben.

Lewis trifft Norbert, Foto: Sutton
Lewis trifft Norbert, Foto: Sutton

11:20 Uhr - Jean-Eric Vergne erklärt, dass Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost ihn behalten würde, sollte es mit dem Red-Bull-Cockpit neben Sebastian Vettel nicht klappen. "Und ich würde gerne bleiben, da Toro Rosso ein Team ist, das sich massiv verbessert", meinte er zu seinem Plan B.

11:11 Uhr - Vor dem Deutschland GP am Nürburgring gab es für viele Formel-1-Vertreter schon die Vorab-Premiere des Films Rush zu sehen. Der Streifen handelt von der Saison 1976, als Niki Lauda seinen Horror-Unfall auf der Nordschleife hatte. Der Österreicher war vom Film begeistert. "Die Bilder sind unglaublich. Und der Regisseur Ron Howard war wirklich glücklich, weil er sehen konnte, wie begeistert die Formel-1-Experten von seinem Film waren."

Selbst der Läufer dürfte eine höhere Geschwindigkeit als die Achterbahn erreichen..., Foto: adrivo Sportpresse GmbH
Selbst der Läufer dürfte eine höhere Geschwindigkeit als die Achterbahn erreichen..., Foto: adrivo Sportpresse GmbH

10:10 Uhr - Die Nordschleife gilt als die Grüne Hölle. Entlang der Start- und Zielgeraden des GP-Kurses gibt es die Achterbahnhölle zu sehen. Wirklich schnell ging es darauf leider nie zu...

09:45 Uhr - Auf geht's in den Renntag auf dem Nürburgring. Wer steht nachher wohl hie auf dem Podium? Lewis Hamilton startet beim Heimrennen der Silberpfeile von der Pole Position. Sebastian Vettel jagt seinen ersten Sieg auf deutschem Boden. Und Kimi Räikkönen möchte endlich wieder ganz vorne mitmischen. Wer ist euer Favorit für das neunte Saisonrennen?

09:30 Uhr - Der Wetterbericht aus der Eifel: Alle die Regen befürchten, können sich entspannen. Die Sonne scheint. Von Regenwolken keine Spur.

Drei Fahrer werden heute Nachmittag hier Champagner verspritzen, Foto: adrivo Sportpresse GmbH
Drei Fahrer werden heute Nachmittag hier Champagner verspritzen, Foto: adrivo Sportpresse GmbH

09:01 Uhr - Servus zusammen! Seid ihr auch schon gespannt, was heute alles im Rennen abgeht? Wir auf jeden Fall! Die Finger kribbeln schon und wir halten euch wie gewohnt über das Geschehen am Nürburgring ständig auf dem Laufenden. Unsere Redakteure sind vor Ort im Einsatz und liefern euch spannende und exklusive Geschichten aus dem Fahrerlager. Viel Spaß!