Alan, wie lief das Qualifying aus Lotus-Sicht?
Alan Permane: Mit der heutigen Leistung sind wir recht zufrieden. Natürlich wünscht man sich immer mehr und wir hätten heute mit beiden Autos im Q3 noch etwas mehr herausholen können, weil keiner der beiden Fahrer einen guten ersten Sektor hatte. Aber mit Startplatz 4 und 5 sind wir glücklich.

Wie sieht es für das Rennen bei euch aus?
Alan Permane: Wir wissen, dass unsere Rennsimulationen gestern gut aussahen. Die Wettervorhersage geht von hohen Temperaturen für den Sonntag aus - ich denke, dass wir ein starkes Rennen abliefern können.

Wie funktionieren die Reifen hier?
Alan Permane: Die neue Version der Hinterreifen mit dem Kevlar-Gürtel scheint unserer Performance nicht zu schaden. Wir sind hier so konkurrenzfähig, wie wir es erwartet hatten. In dieser Hinsicht machen wir uns also keine Sorgen.

Gibt es besondere Strategie-Überlegungen für das Rennen?
Alan Permane: Es sieht aus, als sei der Medium-Reifen der favorisierte für das Rennen, weil der weiche Reifen recht schnell an Performance abbaut. Wir haben bei Ferrari gesehen, dass sie auf den Medium-Reifen starten wollten, das ist also ihre Herangehensweise. Es wird interessant sein zu sehen, ob das funktioniert. Wir sind froh, dass wir auf den weichen Reifen starten.