Die Formel-1-Piloten stellten sich im Rahmen des Rennens in Silverstone wieder einmal in den Dienst der guten Sache. Alle Fahrer ließen sich von F1-Fotograf Mark Sutton für die jährliche StarCards-Aktion ablichten und signierten zudem jeweils eine Spielkarte. Die StarCards wurden im Anschluss via Internet zur Versteigerung angeboten, der Erlös kommt dem Great Ormond Street Children's Hospital zugute. "Wir hoffen, dass durch unsere Mithilfe und das eingenommene Geld Kinder aus allen Nationen die nötige Hilfe bekommen", sagt Paul Brett, Sprecher der StarCards-Aktion. "Jeder Penny geht direkt an die Einrichtungen und in medizinisches Equipment. Die Mitarbeit von Sutton Images an diesem Projekt ist wesentlich."

Die Auktion der begehrten Einzelstücke läuft seit 29. Juni und wird noch bis 9. Juli dauern.