Zwei Siege sowie fünf von acht Pole-Positions hat das Mercedes-Team bisher in der laufenden Formel-1-Saison eingefahren. Das ließ den Glauben an den WM-Titel bei Teamchef Ross Brawn wachsen. "Ich sehe nicht, warum es nicht möglich wäre", sagte Ross Brawn. "Wir haben zwei Piloten in Topform und das Team hat Gestalt angenommen. Also versuchen wir natürlich alles, um das Mögliche möglich zu machen".

Am vergangenen Sonntag gelang dem Team ein weiterer Schritt in Richtung Titel, wobei die Silberpfeile ganz klar von dem Ausfall des WM-Führenden Sebastian Vettel zehn Runden vor Schluss profitierten. "Das Rennen war einfach toll und etwas ganz Besonderes. Es war zwar teilweise frustrierend, weil Lewis Rennen schnell kaputt war, aber so etwas kann passieren. Trotzdem sind wir für die weiteren Rennen der Saison ermutigt", so Ross Brawn.