Wie lautet deine Meinung zur Reifensituation?
Alexander Wurz: Man muss sich die Sache genau ansehen und lösen - ich hoffe, das ist möglich. Natürlich ist Silverstone eine Strecke mit extrem hohen Fliehkräften und Belastungen, die sich auf den Reifen extra stark auswirken. Ich erwarte daher nicht, dass dieses Thema am Nürburgring aufkommen wird. Aber die Lage ist prekär.

Lag es daran, dass die Piloten in Turn 4 und 5 zu stark über die Randsteine gefahren sind?
Alexander Wurz: Nein, das ist Blödsinn. Ich bin hier selbst Rennen gefahren. Wenn ein High-Performance-Reifen die Belastungen bei so flachen Randsteinen nicht aushält, sollten wir alle nach Hause gehen und Kekse backen.

Was sagst du zum Rennergebnis?
Alexander Wurz: To finish first, you have to finish first. Das hat Nico Rosberg gemacht, daher verdient er sich den Sieg absolut.

Für Sebastian Vettel gab es in der WM einen Rückschlag...
Alexander Wurz: Für ihn war es ein Rückschlag, aber für uns Zuschauer ein gutes Ergebnis, weil es spannender wird und Alonso dran ist. Für Vettel ist es natürlich eine traurige Geschichte, wenn man heutzutage mit technischem Defekt ausscheidet.

Gab es am Rennende bei Räikkönen und Sutil Strategiefehler?
Alexander Wurz: Absolut. Das ist ein Witz. Wenn es der Fahrer schon im Auto rafft, dann muss es die Box erst recht.