Lewis Hamilton schwebte nach seiner Heim-Pole in Silverstone im siebten Himmel. Fünf Mal in acht Rennen startete ein Silberpfeil von der Pole Position. Aber halten die Reifen am Mercedes diesmal durch? Die Redakteure von Motorsport-Magazin.com geben ihre Tipps für die Top-3 des Rennens ab.

Kerstin Hasenbichler: Nachdem am Sonntag für englische Verhältnisse tropische Temperaturen von 20 Grad angesagt sind, tippe ich auf einen Räikkönen-Sieg.

Kerstins Top-3-Tipp: 1. Räikkönen 2. Vettel 3. Hamilton

Stephan Heublein: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich setze auf Risiko: Die Mercedes-Reifen halten und Nico rettet den Sieg ins Ziel! Dazu Kimi auf dem Podium: Wir wollen die Haare sehen!

Stephans Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Vettel 3. Räikkönen

Auf dem Podium will Kimi sein Frisur-Geheimnis lüften, Foto: Sutton
Auf dem Podium will Kimi sein Frisur-Geheimnis lüften, Foto: Sutton

Annika Kläsener: Webber gelingt im Abschiedsjahr das Silverstone-Triple. Damit sollten die Briten leben können, schließlich ist die Queen auch Staatsoberhaupt von Australien. Außerdem gibt's mit Hamilton einen Grund, den örtlichen Pub zur Partyzone zu erklären.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Webber 2. Vettel 3. Hamilton

Olaf Mehlhose: Mercedes gewinnt nur in Monaco! Vettel schnappt sich den Sieg in Silverstone, Alonso müssen die Silberpfeil-Piloten ebenfalls ziehen lassen.

Olafs Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Alonso 3. Hamilton

Marion Rott: Am Sonntag wird es warm und die Kombination aus Mercedes und Pirelli-Reifen hasst Wärme wie der Teufel des Weihwasser. Durch die Temperaturen schlägt die Stunde von Ferrari und Alonso fährt auf das Podest, gewinnen wird aber der Silverstone-King Webber.

Marions Top-3-Tipp: 1. Webber 2. Vettel 3. Alonso

Philipp Schajer: Ein Brite in Großbritannien, das passt! Hamilton gewinnt und Silverstone freut sich über God save the Queen.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Vettel 3. Webber

Robert Seiwert: Eigentlich kann Räikkönen gar nicht gewinnen. Wenn es aber doch passiert, wäre das der Hammer! Lotus setzt zum ersten Mal überhaupt das knifflige DRD-System ein und wenn es sich als Wunderwaffe entpuppt, bin ich sehr auf die Reaktionen der Konkurrenz gespannt.

Roberts Top-3-Tipp: 1. Räikkönen 2. Hamilton 3. Vettel

Jetzt bist Du dran: Mach mit bei unserem Formel-1-Tippspiel, tippe die Top-3 in Silverstone und gewinne am Ende der Saison eine Fahrt in einem Formel-Boliden!