Im Zentrum aller Diskussionen stand natürlich der Wechsel Mark Webbers. Der Australier verlässt zu Saisonende die Formel 1 und Red Bull und verdient sich seine Sporen künftig in der WEC und in Le Mans bei Porsche. "Ich würde mir Räikkönen bei Red Bull wünschen, habe da aber so meine Zweifel. Vettel-Räikkönen - ob sich Red Bull das wirklich antut. Da wird Vettel denke ich auch ein Wörtchen mitzureden haben", meint User MichaelZ.

Ob sich Red Bull das antut? AWE sieht das anders. "Die Frage ist wohl eher, ob Kimi sich das antut." Zudem sei zu bedenken, dass Red Bull Teamchef Christian Horner die Fahrerwahl wohl nicht alleine treffen wird. "Mal ganz davon abgesehen, dass der heimliche Teamchef das wohl eher nicht so gut finden wird", spiet AWE auf Red Bull Motorsportberater Helmut Marko an.

Nachdem Renault schon erste detailliertere Bilder des neuen Aggregates zeigte, diskutieren die User von Motorsport-Magazin.com auch eifrig über die Technik der neuen Boliden. Im Zentrum der Diskussionen: Die Airbox. "Die Lufteinlässe in den 80ern waren lediglich an einer anderen Stelle. Zwischenzeitlich sind findige Aerodynamiker dahinter gekommen, dass oberhalb des Fahrerhelms der konstanteste Luftstrom in näherer Umgebung des Motors anliegt. Also rein logisch fällt mir nichts ein, warum man diesen Umstand für einen Turbo verändern solle", meint Ferraristo.