Prominenter Neuzugang bei McLaren: Der britische Traditions-Rennstall bestätigte die Verpflichtung von Sauber-Chefdesigner Matt Morris. Der Brite wird bei der Truppe aus Woking die Position des Chefingenieurs besetzen. Der 39-Jährige hatte das schweizerische Team bereits über seinen Abschied in Kenntnis gesetzt und wird dort ab dem 1. Juli durch Eric Gandelin ersetzt. Unklar war bisher aber, wohin ihn sein Weg führen wird - McLaren galt aber bereits als favorisiertes Ziel von Morris. Wann er seinen Dienst antritt, ist weiter offen.

"Matt Morris wird ein Teil unseres Teams werden, sobald seine vertragliche Situationen mit Sauber gelöst ist", bestätigte ein McLaren-Sprecher. "Er wird für Technik-Direktor Tim Goss arbeiten und sicherstellen, dass unsere Konstruktionsstandards und technischen Entscheidungen von höchster Qualität sind. In einer technisch herausfordernden Phase in der Formel 1 ist Matts Ernennung der erste Schritt, um unsere Technik-Abteilung auf die Ankunft von Honda im Jahr 2015 vorzubereiten."