Wie gehst du mit den vielen Zwischenfällen in den letzten zwei Rennen um?
Felipe Massa: Ich war eigentlich nie ein Fahrer, der Probleme mit so vielen Unfällen hatte, wie ich sie in den letzten zwei Rennen hatte. Ich bin darüber auch alles andere als glücklich. Aber ich darf mich dadurch jetzt nicht zusätzlich unter Druck setzen lassen, das wäre alles andere als hilfreich, im Gegenteil.

Was kannst du machen, um weitere Probleme zu vermeiden, besonders vorsichtig sein?
Felipe Massa: Nein, das ist nicht der Weg. Wir müssen das Auto vom ersten Training an bis zum Qualifying verstehen, um keine Zeit zu verlieren. Wir müssen hart arbeiten, um ein gutes Auto zu haben, damit so etwas nicht wieder passiert. Aber wenn man Erfolg haben will, muss man hundertprozentig attackieren.

Glaubst du, dass euch die schnellen Kurven hier helfen, die Reifen besser auf Temperatur zu bringen, was zuletzt vor allem im Qualifying euer Problem war?
Felipe Massa: Ich glaube schon. Ich glaube, dass uns dieser Streckentyp hier einfach besser liegt als solche Kurse, wo die Reifen ewig nicht warm werden. Wir haben dieses Problem nun mal grundsätzlich.

Magst du auch persönlich Silverstone?
Felipe Massa: Ich fahre grundsätzlich lieber auf Strecken mit richtig schnellen Kurven. Spa, Suzuka und eben auch Silverstone, das sind meine Lieblingskurse. Diese schnellen Strecken, die schnellen Kurven, dass ist das, was beim Rennfahren so richtig Spaß macht. Nicht die langsamen, wo man das Gefühl hat, quasi stehen zu bleiben.

Mark Webber verlässt die Formel 1. Denkst du auch manchmal in diese Richtung?
Felipe Massa: Wie alt ist Mark? 36? Da habe ich noch ein bisschen Zeit. Im Moment möchte ich schon noch eine Weile in der Formel 1 bleiben. Aber wenn es einmal so weit ist, dann möchte ich auch von selbst gehen, und nicht meinen Platz verlieren.

Wie hast du das FIA-Urteil gegen Mercedes gesehen?
Felipe Massa: Es gibt ein Reglement, aber es ist nicht an mir, zu entscheiden, was richtig oder falsch ist. Ich schaue lieber auf das Wochenende, was vor uns liegt.