Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 27. Juni

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Formel 1.
von

20:15 Uhr - Damit verabschieden wir uns uns bis morgen, wenn in Silverstone erstmals die Motoren aufheulen.

Mini-Kimi gefesselt - Foto: Lotus/Twitter

19:50 Uhr - Lotus Antwort auf die Gerüchte, dass Räikkönen 2014 bei Red Bull fährt: "im Vorjahr war es Schumacher, jetzt ist es Webber...keine Sorge, er geht nirgendwo hin. Wir haben alles unter Kontrolle...."

19:46 Uhr - Kein böses Blut von Sebastian Vettel wegen Mark Webbers Abschied. Vettel, der bis heute Morgen nichts vom Porsche-Deal wusste: "Es ist wichtig, dass man sich auf der Strecke respektiert und das war bei Mark und mir immer der Fall. Was abseits der Strecke passiert, steht auf einem anderen Papier."

19:08 Uhr - Was sagen die Fahrer-Kollegen zu Mark Webbers Abschied? Wir haben die Stimmen für euch zusammengetragen.

Williams ist reich an Geschichte - Foto: Williams/Twitter

17:53 Uhr -Williams feiert in Silverstone seinen 600. Grand Prix. In der Garage hat der Traditionsrennstall seine Weltmeister ausgestellt.

17:44 Uhr - Nico Rosberg feiert heute seinen 28. Geburtstag. Glückwünsche gab's auch vom Teamkollegen. "Du wirst echt alt. Ich sehe schon die ersten, grauen Haare", twitterte Lewis Hamilton.

17:29 Uhr - Force India legt den Schalter bald auf 2014 um. Adrian Sutil verrät: "Das Silverstone-Paket ist wohl eines unserer letzten Updates. Man muss schon sehr früh auf das neue Auto umschwenken, weil so viele neue Sachen kommen und sich die Regeln ändern."

Paddy Lowe im Paddock - Foto: Twitter

17:00 Uhr - Paddy Lowe ist in seinem neuen Team angekommen. In Silverstone präsentiert er sich erstmals im Mercedes-Outfit. Wir meinen: es steht ihm gut - genau wie das schelmische Grinsen.

16:37 Uhr - Max Chilton redet mal wieder über seine Zukunft, obwohl er sich ja eigentlich noch keine Gedanken darüber machen will. Außerdem sieht er weiterhin einen Aufwärtstrend bei Marussia, auch wenn Caterham zuletzt wieder schneller war...

Alonso mit Schnauzer - Foto: Sutton

16:00 Uhr - Rote Kappe, Schnauzer - nein, das ist nicht Super Mario, sondern Fernando Alonso.

14:13 Uhr - Mark Webber und Le Mans - da war doch mal was... 1999 erlebte er in Mercedes-Diensten einen spktakulären Abflug. Webber jetzt: "Ich habe noch eine Rechnung mit Le Mans offen." Eine Rückkehr in die Formel 1 schließt Webber mehr oder weniger aus: "Ich würde sagen, dass das sehr unwahrscheinlich ist. Vor allem wegen der neuen Richtung, die der Sport einschlägt. Da wäre man sehr schnell draußen."

Webbers Abflug in Le Mans: (7:00 Min.)

13:20 Uhr - Viel zu milde oder genau richtig? Die Formel-1-Welt scheint das Urteil im Reifen-Test-Gate komplett konträr zu bewerten. Marc Surer: "Für mich war es das einzig richtige Urteil."

13:16 Uhr - Wenn jemand weiß wie der perfekte Boxenstopp zustande kommt, dann Jenson Button.

Pitstop Masterclass: (3:00 Min.)

12:59 Uhr - Die Katze ist aus dem Sack: Webber geht, doch wer kommt? Motorsport-Magazin.com nennt die möglichen Kandidaten und beurteilt deren Chancen.

12:04 Uhr - Der Tag hat gleich einmal mit einem Paukenschlag begonnen! Mark Webber beendet am Saisonende seine F1-Karriere und wechselte zu Porsche in die WEC. Wir haben für euch alle Infos zusammgengestellt.

12:00 Uhr - Hallo, Freunde der schnellen Autos! Ab heute gibt es in Silverstone Action. Zwar noch nicht auf der Strecke, aber abseits davon. Wir sind vor Ort und versorgen euch mit den aktuellen Stimmen.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x