Mit dem Großen Preis von Großbritannien in Silverstone steht ein Klassiker schlechthin bevor, doch die Lust der Fans, dem Rennen beizuwohnen, hält sich offenbar in den Grenzen, denn der Ticketverkauf läuft nur schleppend. Neben den gestiegenen Preisen mag ein Grund dafür der Umstand sein, dass die Lokalmatadoren Jenson Button und Lewis Hamilton schon bessere Zeiten erlebten und derzeit nicht unbedingt zu den Sieganwärtern zählen.

Button ist davon überzeugt, dass vor allem die schwierige Wirtschaftslage viele Fans von einem Besuch abhält. "Ausverkauft zu vermelden, wäre sehr beeindruckend, aber gibt es so viele Leute, die es sich leisten können, zu kommen?", stellte er in den Raum und fügte an: "Ich denke nicht, dass sich die Leute vom Sport abwenden. Wenn man sich die unterschiedlichen Sportveranstaltungen ansieht, wird deutlich, dass sie nicht so stark besucht sind, wie im Vorjahr."

Ein weiterer Faktor könnte jedoch auch Pirelli sein, wie Button einräumte. Viele Leute würden sich darüber ärgern, dass es kein richtiges Racing mehr gibt und stattdessen die Piloten bemüht sind, mit ihren Reifen möglichst sparsam umzugehen. "Ich stimme zu, dass einige Rennen nicht so actionreich waren", gab der McLaren-Pilot zu. "Es gibt zu viele Szenen wie: 'Nach Ihnen, Sir, denn ich muss auf meine Reifen achten'", scherzte er. "Aber es gab auch gute Rennen."