In sechs von sieben Rennen fuhr Force India in die Punkteränge. Diese Erfolgsbilanz will Paul di Resta in Silverstone weiterführen. Für den Schotten ist Silverstone "eine Strecke wie keine andere". "Silverstone mit seinen schnellen Kurven und Richtungswechseln ist ein Kurs, der zeigt, zu was ein F1-Auto fähig ist. Nirgendwo auf der Welt findet man ähnliche Kurven wie Maggotts oder Becketts", schwärmte der Schotte.

Durch das neue Layout seien die Überholmöglichkeiten auf der Strecke noch vielzähliger geworden. "Das war definitiv die richtige Entscheidung", erklärte di Resta. Neben der einzigartigen Strecke punktet der Große Preis von Großbritannien auch mit seiner Atmosphäre. "Die Stimmung ist elektrisierend. Die Fahrerparade im letzten Jahr stellte für mich ein Saisonhighlight dar. Ich hatte richtig Gänsehaut als ich die vielen Fans und ihre Reaktionen gesehen habe", erinnerte sich der Force India-Pilot.