Red Bull unter Verdacht: Hat der Dienstwagen von Sebastian Vettel und Mark Webber, der RB9, die verbotene Traktionskontrolle an Bord? Gut möglich, meint die Autosprint. Die italienische Zeitung beruft sich dabei auf ein Foto, das Mark Webber bei einer Kurvenausfahrt beim Großen Preis von Kanada mit durchdrehenden Rädern zeigt, wobei die Reifen des Australiers Gummispuren auf dem Asphalt hinterlassen. Allerdings werden die Markierungen Bruchteile später zu einer gepunkteten Linie, was tatsächlich ein Indiz für das Verwenden der unerlaubten Traktionskontrolle sein könnte.

Das Foto wurde Autosprint von einem Leser zugespielt, der anmerkte, dass die Beschaffenheit der Abdrücke auch Vibrationen in der hinteren Aufhängung geschuldet sein könnte. "Wie dem auch sei", schrieb Autosprint, "das Foto ist es wert, gezeigt zu werden", und veröffentlichte den Artikel unter dem Titel 'Bodenwellen oder Traktionskontrolle?'