Die desaströse Performance von McLaren zu Beginn der Saison ließ die Kritik an Teamchef Martin Whitmarsh lauter werden. Jenson Button beteuert allerdings, dass alle im Team hinter Whitmarsh stehen. "Martin ist ein sehr guter Teamchef und ein toller Mensch. Man kann ihm vertrauen und ihm glauben, was er sagt. Alle, mit denen ich in der Fabrik gesprochen habe, sind der gleichen Meinung", verriet der Brite bei einem PR-Termin in Silverstone.

Dass die Kritik mit den enttäuschenden Ergebnissen wächst, sei nichts Neues. "Es ist für einen Teamchef nicht einfach, wenn ein Team, das normalerweise gewinnt, nicht mehr gewinnt. Aber ich bin überzeugt, dass Martin der beste Mann ist, um uns durch diese schwierigen Zeiten zu bringen", erklärte Button. Für den Heim-GP in Silverstone ist er zuversichtlich, auch wenn er als Realist, der er ist, einen Sieg ausschließt. "Ich denke, wir werden Fortschritte sehen. Wir werden definitiv um ein besseres Ergebnis mitkämpfen als zuletzt", meinte der McLaren-Pilot.