Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 13. Juni

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Formel 1.
von

Motorsport-Magazin.com - 20:05 Uhr - Mit dem Formel-1-Zampano verabschieden wir uns für heute! Morgen gibt es wieder die neuesten Gerüchte und Geschichten aus der bunten Welt der Königsklasse.

19:43 Uhr - Warum Bernie Ecclestone glaubt, dass Pirelli mit den Testfahrten nichts falsch gemacht hat und warum Mercedes in der gleichen Lage wie ein unverheiratetes Mädchen war, erfahrt ihr im Artikel.

17:15 Uhr - Renault-Sport-Präsident Jean-Michel Jalinier soll französischen Journalisten verraten haben, dass der Motorendeal mit Lotus und Caterham nahezu unter Dach und Fach ist.

16:24 Uhr - Seit heute online: Der deutsche Kino-Trailer zum Film Rush, dem Hollywoodstreifen über die Formel-1-Saison 1976 und das Duell James Hunt gegen Niki Lauda.

Rush - deutscher Trailer: (1:00 Min.)

16:08 Uhr - Jetzt macht Pirelli reinen Tisch: In Silverstone, am Nürburgring und in Ungarn werden die neuen Reifen nicht zum Einsatz kommen. Die Gründe: Zu wenig Testzeit in Kanada und vor allem: Keine Einigkeit unter den Teams.

15:34 Uhr - Das FIA-Tribunal ist derzeit in aller Munde. Zur Auffrischung hier noch einmal die kompakte Erklärung, was das eigentlich ist.

14:54 Uhr - Punkte: Fehlanzeige. Unfälle, Dreher und Fehler: An der Tagesordnung. Sauber-Pilot Esteban Gutierrez erlebt 2013 bislang eine schwierige Rookie-Saison - nun gelobt der Mexikaner jedoch baldige Besserung.

14:26 Uhr - Lewis Hamilton hält sich für stärker als Sebastian Vettel und auch den Titel 2013 für nicht unmöglich. Ist Lewis der neue Superman oder was ist beim Briten los? Rückendeckung erhält der Ex-Champ aus den eigenen Reihen von Toto Wolff.

Foto: Sutton

14:15 Uhr - Was haben Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Fernando Alonso gemeinsam, außer dass sie alle in Kanada mit Champagner spritzen durften? Alle drei tauchen in der Forbes-Liste der 100 bestbezahlten Sportler auf.

13:48 Uhr - Sergio Perez führt die vermehrte Kritik an ihm darauf zurück, dass er als McLaren-Pilot mehr Aufmerksamkeit erhält.

12:48 Uhr - Das FIA-Tribunal rückt näher, das Säbelrasseln wird lauter: Bei Pirelli droht man erneut mit einem F1-Ausstieg, will dem massiv kritisierten Test mit Mercedes aber nicht nur Schlechtes abgewinnen. Paul Hembery sieht die Causa auch als warnenden Hinweis.

12:44 Uhr - Schnapszahl-Alarm! Sebastian Vettel hat nach seinem Sieg in Kanada nun genau 9.999 Führungskilometer in der F1 auf dem Konto. Ob da noch der eine oder andere hinzu kommt...

Foto: Sutton

12:08 Uhr - Finnische Journalisten hatten sich von Sir Frank Williams mehr erhofft als Lobeshymnen auf Valtteri Bottas. Um was es sich handelte, erfahrt ihr im Artikel.

11:30 Uhr - Bei Mercedes wird im Zuge einer FIA-Verurteilung beim Tribunal zum Pirelli-Test Ross Brawn als Streichkandidat gesehen, beim italienischen Monopolisten das F1-Engagement. Und bei der Behörde selbst? Charlie Whiting gilt als mögliches Bauernopfer...

10:22 Uhr -Adrian Sutil kann den Kanada GP nicht abhaken und vergessen. In seiner Kolumne bei Motorsport-Magazin.com erklärt er die Gründe und analysiert, warum es bei Force India immer noch nicht mit ganz vorne klappt.

10:00 Uhr - Hallo und einen guten Morgen, Freunde des gepflegten Motorsports! Wir versorgen euch auch heute mit allen Infos aus den Fahrerlagern dieser Welt...


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x