Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 12. Juni

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Formel 1.
von

Motorsport-Magazin.com - 18:52 Uhr - Damit beschließen wir den heutigen F1-Tag im Live-Ticker: Ein guten Abend und bis morgen - dann gibt es hier erneut alle wichtigen Infos aus der bunten Welt der Königsklasse.

18:30 Uhr - Nach der dominanten Performance von Vettel zerbricht sich Christian Horner nicht mehr den Kopf über frühere Reifenprobleme auf Highspeed-Strecken. Für den Briten ist klar: Am Ende zählt ohnehin nur das richtige Arbeitsfenster.

17:10 Uhr - Hängt Mark Webber noch ein Jahr bei Red Bull dran oder suchen sich die Mannen von Christian Horner in der eigenen Nachwuchsabteilung einen neuen Star? Der Teamchef sagt: Die STR-Youngster müssen sich noch gedulden.

15:40 Uhr - 'Formula 1 goes New Jersey' - und zwar für die nächsten 15 Jahre. Laut dem Rennpromoter Leo Hindery ist der Vertrag mit Bernie Ecclestone unter Dach und Fach.

Renningenieur Rocky weiß, wie er Sebastian Vettel schnell wachrüttelt. - Foto: adrivo Sportpresse

14:10 Uhr - Wir blicken nicht nur mit Artikeln und Bilderserien, sondern auch mit einem Comic auf den Kanada GP zurück. Das Thema: Sebastian Vettels Sekundenschlaf.

13:30 Uhr - Die schnellen Kurven in Silverstone kommen Mercedes entgegen - der Reifenverschleiß des F1 W04 bereitet den Silberpfeilen aber Sorgen: Hamilton bleibt vor seinem Heimrennen dementsprechend vorsichtig.

12:23 Uhr - Williams erlebte in Kanada mit dem dritten Startplatz von Valtteri Bottas ein Highlight. Dennoch betont Teamchefin Claire Williams, dass noch viel Arbeit vor dem Team liegt.

Kubicas Fans warten weiter auf seine Rückkehr in die Königsklasse. - Foto: Sutton

12:00 Uhr - Seine Fans werden weiter hoffen, aber Robert Kubica muss ein Formel-1-Comeback im Moment ausschließen. Warum das so ist, erfahrt ihr im Artikel.

11:15 Uhr - Wir haben das Für und Wider der Vertragsverlängerung von Sebastian Vettel beleuchtet. Dabei ging es zum einen um die Frage, ob man ein Gewinnterteam ändern sollte oder eben nicht.

11:02 Uhr - Wohin es James Allison nach seinem Abgang bei Lotus verschlägt, ist derzeit die große Frage. Wir prüfen, was an Berichten dran ist, dass er für den künftigen McLaren-Partner Honda arbeiten wird.

10:40 Uhr - Jeder Formel-1-Pilot fängt klein an. Eine der Möglichkeiten, sich den Teams zu präsentieren, sind die Young Driver Tests. Diese finden, wie nun bestätigt wurde, vom 17. bis 19. Juli in Silverstone statt.

10:22 Uhr - Ihr wollt wissen, wie Sebastian Vettel wirklich tickt? Motorsport-Magazin.com verrät euch die acht Gesichter des Weltmeisters.

10:15 Uhr - Wir beschäftigen uns mit der Frage, was Sebastian Vettel nach seiner Vertragsverlängerung bei Red Bull erreichen kann - vom Legendenstatus über Rekorde bis hin zum Lebenswerk.

10:00 Uhr - Guten Morgen Motorsportfreunde! Wir versorgen euch mit den neuesten Infos aus dem Fahrerlager, heute vor allem zur Vertragsverlängerung von Sebastian Vettel bei Red Bull.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x