Wir haben schon Samstagmittag und trotzdem noch nichts vom Kräfteverhältnis gesehen...
Gerard Lopez: [lacht] Genau, es könnte jedes Auto vorne stehen. Das Wetter ist total unbeständig und die Wettervorhersagen stimmen zum Teil einfach nicht. Das Wetter entwickelt sich ganz anders, als wir es erwartet hatten.

Wie geht das Team bei diesen Bedingungen das Setup an?
Gerard Lopez: Normalerweise gehört Kanada zu den Strecken, auf denen man auch überholen kann. Man müsste sich also auf das Renn-Setup konzentrieren, ohne dabei das Qualifying wegzuwerfen. Auf dieser Strecke kann man aber schon nach vorne kommen.

Die kühleren Bedingungen wie hier kommen Ihrem Team aber normalerweise nicht entgegen...
Gerard Lopez: Richtig, wir mögen es schon, wenn es wärmere Temperaturen gibt.

Die neuen Entwicklungsreifen kamen gestern kaum zum Einsatz...
Gerard Lopez: ... also müssen wir beim nächsten Rennen in Silverstone wieder damit testen. Wir sind hier nicht genug damit gefahren, um sagen zu können, dass wir sie verwenden können.

Was sagen Sie zum Mercedes-Reifentest mit Pirelli?
Gerard Lopez: Jeder war überrascht und es ist eindeutig nicht gut, dass der Test versteckt wurde. Aus diesem Grund gibt es das FIA International Tribunal, das die richtige Entscheidung treffen wird.