20:00 Uhr - Damit verabschiedet sich die Redaktion von Motorsport-Magazin.com für heute. Morgen bringen wir euch wie jeden Tag alle News, Infos & Geschichten rund um die Königsklasse. Bis dahin!

19:55 Uhr - Das Reifen-Test-Gate hält die Formel 1 weiterhin in Atem. Sebastian Vettel ärgert sich über den geheimen Reifentest von Mercedes "Es ist komisch, wenn die Regeln Tests verbieten und ein Team es trotzdem macht", sagte Vettel der Sport Bild. "Jede Fahrt bringt Erkenntnisse. Für den Rest des Jahres ist das sicher ein Vorteil."

17:12 Uhr - Renault-Geschäftsführer Carlos Ghosn bezeichnet das Engagement in der Königsklasse als lohnendes Geschäft für den französischen Motorenhersteller. "Für die Marke Renault ist das eine tolle Sache", sagt der Renault-Boss. "Die Präsenz ist durch Rennen in Russland, China, Indien, Brasilien, Südostasien und bald vielleicht sogar Afrika gewaltig."

16:42 Uhr - Kurz vor Kanada macht ein Gerücht die Runde: James Allison soll Adrian Newey ersetzen. Wir haben uns mit dieser Geschichte auseinander gesetzt.

14:20 Uhr - Freifahrtschein für Sergio Perez: Der Mexikaner darf auch in Zukunft nach Lust und Laune attackieren. "In den letzten Rennen konnte er seinem Teamkollegen in Sachen Speed Paroli bieten - das ist gut", sagt Sportchef Sam Michael. "Für uns zählt nur, dass er sich in diese Richtung weiter entwickelt."

14:03 Uhr - Beim 1. Training in Kanada solltet ihr pünktlich vor unserem Ticker sitzen und verfolgen, was in Montreal abgeht. Ist doch langweilig, in den ersten 30 Minuten fährt eh keiner, sagt ihr? Falsch gedacht: Die Test-Reifen von Pirelli sollten für eine gut gefüllte Strecke sorgen.

11:36 Uhr - Die Bridgestone-Zeiten in der Formel 1 sind noch gar nicht so lange her - eine Rückkehr für 2014 schließt der Reifenhersteller jetzt allerdings aus. Was wäre euch lieber in der F1: Pirelli, Bridgestone oder ein anderer Reifenlieferant? Teilt uns eure Antworten in den Kommentaren mit, wir sind gespannt.

11:01 Uhr - Beginnen wir den Tag doch mit einem komischen Vogel. Nein, nicht Heikki Kovalainen, sondern dem Viech, das auf seinem Balkon sitzt. Quizfrage zum Warmwerden: Was zur Hölle ist das für ein Vogel?!

10:59 Uhr - Guten Morgen! Auf geht's in einen neuen Motorsport-Tag hinein.