Ein Abschied von Red Bull ist offenbar nicht ausgeschlossen. Sebastian Vettel kann sich durchaus vorstellen, für ein anderes Formel-1-Team an den Start zu gehen. "Vielleicht fahre ich in fünf Jahren gar nicht mehr, weil ich keine Lust mehr habe. Vielleicht fahre ich in fünf Jahren bei einem anderen Rennstall, weil ich eine andere Herausforderung spüre", sagte der 25-Jährige im Gespräch mit der Welt am Sonntag. "Jeder Mensch entwickelt sich im Laufe der Jahre weiter, die Prioritäten verschieben sich."

Vettel stellte allerdings klar, dass er derzeit kein en Gedanken daran verschwendet, den Rennstall zu verlassen, mit dem er in den letzten drei Jahren alle Titel abräumte, die es zu gewinnen gab. "Im Moment fühle ich mich sehr wohl und kann mir nicht vorstellen, irgendwann woanders zu fahren", betonte er. "Das Auto ist schnell, das Team ist gut - ich sehe derzeit keinen Grund, dort weg zu gehen. Aber das heißt nicht, dass ich für immer bleibe."

Redaktionskommentar:

Motorsport-Magazin.com meint: Sebastian Vettel wird Red Bull in naher Zukunft nicht verlassen. Solange Red Bull dem Champion das beste Auto in der Königsklasse hinstellt, braucht sich die Truppe aus Milton Keynes keine Sorgen über einen möglichen Abgang seines berühmten Angestellten zu machen - zumindest vorerst. Falls der Vertrag von Fernando Alonso bei Ferrari aber wie geplant am Ende der Saison 2016 endet, ist die Scuderia sicherlich mehr als nur eine Alternative.