Nicht selten wird Kimi Räikkönen ein Wechsel zu Red Bull angedichtet. Klar ist bislang aber nur, dass der Vertrag des Finnen bei Lotus zum Jahresende ausläuft. Die Verantwortlichen des Teams aus Enstone würden den Eismann nur zu gern behalten, doch wegen Mark Webbers möglichem Weggang von Red Bull könnte ein Cockpit beim amtierenden Weltmeister-Team frei werden. Eine Option für Räikkönen, der seit 23 Rennen stets in die Punkteränge fuhr und in diesem Jahr wieder um den Titel kämpfen will? In dieser Hinsicht ist noch vieles in der Schwebe, doch immer wieder beharren diverse Medien darauf, dass die Kombination Vettel/Räikkönen gut passen würde - schließlich seien die beiden ja gute Freunde...

Zu dieser Angelegenheit bezog der dreimalige Champion nun Stellung. "Freundschaft ist übertrieben", so Vettel gegenüber der Welt am Sonntag. "Wir sehen uns bei den Rennen und, wenn es die Zeit zulässt, auch abseits der Rennen. Wir sind beide unkompliziert, geradeaus, ehrlich. Wir kommen gut miteinander aus. Aber echte Freunde, denen man alles anvertraut, gibt es in der Formel 1 nicht." Mit Räikkönen komme Vettel laut eigener Aussage zwar sehr gut aus, doch wie realistisch es sei, dass die beiden in der Saison 2014 für das selbe Team fahren, wisse er nicht.