Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 28. Mai

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Formel 1.
von

20:00 Uhr - Die Redaktion von Motorsport-Magazin.com verabschiedet sich für heute. Auch morgen findet ihr hier wieder alle News & Infos zur Königsklasse.

19:09 Uhr - Sollte sich die aktuelle Entwicklung fortsetzen, ist die Königsklasse in Zukunft nur noch für wenige Teams erschwinglich, befürchtet Vijay Mallya. "Wenn es das Ziel ist, dass es nur drei bis vier Teams in der Formel 1 gibt, die alle mit drei Autos starten, sollte es genauso weitergehen", meint der Force-India-Boss.

18:00 Uhr - Luiz Razia hat einige Monate gebraucht, um die Enttäuschung über sein Formel-1-Aus zu verarbeiten. Den Traum von der Königsklasse hat er aber noch nicht aufgegeben. "Wie in den Rocky-Filmen: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Ich habe noch jede Menge Energie, Sehnsucht und Leidenschaft, es ein weiteres Mal zu versuchen", sagt der Brasilianer.

Die Mercedes-Strategie: In Monaco der Schlüssel zum Sieg - Foto: Mercedes-Benz

17:50 Uhr - Welche Folgen das langsame Tempo hatte, das die Mercedes-Piloten an den Tag legten und warum Lewis Hamilton Platz zwei verlor, erfahrt ihr im Strategiebericht zum Monaco GP.

15:50 Uhr - Der Kanada GP steht bis einschließlich 2014 sicher im Kalender. Was darüber hinaus passiert, könnte bereits in knapp zwei Wochen am Rande des Rennens besprochen werden. Mark Gallagher erklärt, was den Grand Prix auf der Ile de Notre Dame so einzigartig macht.

14:10 Uhr - In Monaco gab es zwar deutlich weniger Boxenstopps als noch in Spanien, die Zeiten spiegeln dennoch den generellen Trend wieder: Red Bull ist beim Reifenwechsel das Maß der Dinge. Doch nach dem Weltmeisterteam trumpfte erstmals ein anderes Team auf.

Der Performance Director von Infiniti - Foto: Infiniti

12:25 Uhr - Sebastian Vettel testete keine 24 Stunden nach dem Monaco GP auf dem Circuit Paul Ricard. Jedoch saß er nicht am Steuer seines RB8, sondern verschiedener Modelle aus dem Hause Infiniti.

11:52 Uhr - 'Reifen, Reifen, Reifen': Als Mark Webber schon am Saisonbeginn vom Reifen-Terror genervt war, konnte noch niemand ahnen welche Ausmaße die Diskussionen annehmen würden. Mit dem Reifen-Test-Gate wurde in Monaco ein neues Kapitel aufgeschlagen. Red Bull fordert jetzt einen Ausgleich und will auch testen.

Red Bull will auch einen Reifen-Test - Foto: Sutton

10:21 Uhr - Lewis Hamilton ist 'not amused'. Der Brite findet es überhaupt nicht witzig, dass Sebastian Vettel die Silberpfeile als Reisebusse belächelte.

10:01 Uhr - Kamui Kobayashi stattete nicht nur der Formel 1 in Monaco einen Besuch ab, sondern nahm selbst wieder in einem Renner der Königsklasse Platz. Was es damit auf sich hatte, erfahrt ihr hier.

09:57 Uhr - Guten Morgen allerseits! Na, scheint bei euch auch die Sonne? Hier auf jeden Fall, aber wir strahlen ja sowieso immer, wenn es etwas Neues aus der Formel 1 zu berichten gibt. Also viel Spaß heute!


Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x