Der Unfall von Felipe Massa hatte etwas von einem Deja-vu. Beim ersten Hinsehen sah der Crash in der St. Devote genauso aus wie der im Training am Samstagmorgen. Technik-Direktor Pat Fry stellte allerdings klar, dass die beiden Unfälle höchst unterschiedliche Ursachen hatten. Der Unfall im Freien Training sei auf einen Fahrfehler des Brasilianers zurückzuführen, das Aus im Rennen dagegen sei ihm allem Anschein nach nicht anzulasten.

"Zuallererst freue ich mich, dass es Felipe gut geht", sagte Fry. "Auch wenn der Unfall dem von gestern sehr ähnlich sah, waren sie komplett unterschiedlich. Heute gab es offenbar ein Problem an der linken Seite der Fahrzeug-Front, das war im Training nicht der Fall." Ferrari werde in den nächsten Tagen im Werk in Maranello alle Hebel in Bewegung setzten, um die tatsächliche Ursache herauszufinden, kündigte er an.