Wie lief es heute?
Felipe Massa: Das Auto ist konkurrenzfähig, vielleicht nicht gut genug, um vor Mercedes zu stehen, die beide Sessions dominiert haben und wohl auch bessere Longruns hatten als sonst, aber sonst sehen wir schon gut aus. Ich glaube, wir sind dabei.

Wie sieht es mit den Reifen aus?
Felipe Massa: Gerade mit den superweichen Reifen gibt es schon auch Reifenabbau, wie auf anderen Strecken, aber sicher nicht drei oder vier Stopps. Aber es sind hier sehr viele Runden - man muss also sehr wohl daran arbeiten, den Reifenverschleiß noch weiter zu verringern und besonders auf die Hinterreifen aufpassen, um im Rennen einen konstanten Rhythmus halten zu können.

Red Bull schien heute nicht so schnell zu sein.
Felipe Massa: Das waren sie bis jetzt in den ersten Trainings öfter nicht. Ich glaube, sie werden schon noch deutlich zulegen und sehr konkurrenzfähig sein. Ich denke, es wird dann viel auf die Startreihenfolge ankommen. Aber wir werden mitmischen.