Lewis Hamilton kann auch an seinem freien F1-Wochenende nicht vom Rennsport lassen. Der Formel-1-Weltmeister von 2008 stattet den Fahrern der MotoGP einen Besuch in Le Mans ab. "Die Atmosphäre ist einfach unglaublich", strahlte der Mercedes-Pilot, der erstmals bei der Königsklasse der Motorräder zu Gast ist. "Ich beobachte den Sport schon lange und habe selbst ein paar Bikes zuhause. Nun wollte ich den Jungs mal live zusehen."

Besonders drückt Hamilton den Yamaha-Piloten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo die Daumen, hat aber auch Polesetter Marc Marquez genau im Blick, da er sich an seine Anfangszeit in der Königsklasse erinnert fühlt. "Er ist eingestiegen und konnte direkt mit den Jungs an der Spitze mithalten", lobte der Brite. "Das erinnert mich an mein erstes Jahr in der Formel 1. Solche Momente sollte man einfach genießen."