18:41 Uhr - MotoGP und DTM halten uns ordentlich auf Trab, die Formel 1 macht sich ein eher entspanntes Wochenende. Wir wünschen euch einen schönen Abend und hoffen, euch gut unterhalten und informiert zu haben. Bis morgen!

17:47 Uhr - Oha, beinahe vergessen: Heute hat ein Großer des Motorsports Geburstag! Herzlichen Glückwunsch, Heinz-Harald Frentzen! Der dreifache GP-Sieger wurde heute 46 Jahre jung.

17:00 Uhr - Die geplante Änderung der Reifen zum Kanada GP ist Lotus-Besitzer Gerard Lopez ein Dorn im Auge. "Ist das noch Sport mit gleichen Mitteln?", fragt er.

16:47 Uhr - Claire Williams ist vom Potential Valtteri Bottas' so überzeugt, dass sie ihm sogar eines Tages den Titel zutraut. Bei Allan McNishs Aussage, Paul di Resta sei ein zukünftiger Weltmeister, gab es in der Redaktion noch waghalsige Wetten. Bei Bottas halten sich die Kollegen dezent zurück.

Bottas: Finne mit Weltmeister-Potenzial?, Foto: Sutton
Bottas: Finne mit Weltmeister-Potenzial?, Foto: Sutton

16:37 Uhr - Was war sonst noch los? Youngster Marquez holt die MotoGP-Pole in Frankreich, Martin Tomczyk fährt beim DTM-Lauf in Brands Hatch auf P1. Wir haben für euch natürlich nicht nur die Formel 1, sondern alle wichtigen News aus der großen Welt des Motorsports.

14:45 Uhr - Von wegen Reifengejammer von allen Seiten - Paul di Resta meint: "Wir als Team lieben den Reifenabbau, darauf schauen wir."

13:04 Uhr - Seit Mittwoch steht der Nürburgring zum Verkauf. Wir haben das ganze Geschehen einmal aufgeschlüsselt. Die Geschichte dazu findet ihr hier. Auch dabei: Der Ring im Wandel der Zeit seit den 30er Jahren. Klickt euch doch mal durch!

Die Reifen verfolgen uns weiter, Foto: Red Bull
Die Reifen verfolgen uns weiter, Foto: Red Bull

12:37 Uhr - The Reifen-Saga continues: Anscheinend gibt es nun doch keine völlig überarbeiteten Pirellis, die FIA schaltet sich in der Sache ein. Es gehe nur um die Sicherheit, nicht um vermeintlich zu viele Boxenstopps. Können Ferrari, Lotus und Co. jetzt aufatmen? Wir bleiben am Ball.

12:15 Uhr - Wie geht es mit der Formel 1 im ORF weiter? Motorsport-Magazin.com hat bei Sportchef Hans Trost nachgefragt.

12:12 Uhr - Servus zusammen, liebe Motorsport-Fans! Motorsport-Magazin.com hält euch wie gewohnt mit den neuesten Infos aus der Königsklasse auf dem Laufenden.