Mit dem Sieg ist es zwar nichts geworden, aber Platz zwei ist doch auch sehr gut, oder?
Gerard Lopez: Ja, das war ganz ok. Mit der Strategie hat es so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben, dass wir das Rennen meist mit dem Medium-Reifen gefahren sind. Mit Mercedes lief es so, wie ich mir das gedacht habe. Wenn der Start besser gewesen wäre, hätte es auch zum Sieg reichen können. Da haben wir viel Zeit verloren, die uns am Ende gefehlt hat. Aber ich bin zufrieden.

Was war mit Grosjean?
Gerard Lopez: Mit dem Resultat von Romain sind wir natürlich nicht zufrieden. Der technische Defekt war schade. Ein Teil vom hinteren Querlenker hat sich gelöst, es ist nicht gebrochen. Das ist schade.

Wäre für ihn auch ein ähnliches Ergebnis drinnen gewesen wie für Räikkönen?
Gerard Lopez: Ja, ich denke Top-6 oder Top-5 wären drinnen gewesen.

Ist Räikkönen jetzt endgültig neben Alonso und Vettel Titelkandidat?
Gerard Lopez: Ja, wenn man auf die Tabelle schaut, schon.

Was erwartet ihr euch von Monaco?
Gerard Lopez: Monaco, das weiß keiner. Das ist so eine atypische Strecke, dass keiner so richtig etwas weiß. Normalerweise braucht man dort ein gutes Auto - wir haben ein gutes Auto. Es kommt vor allem auf die Aufhängung an, da sind wir nicht schlecht. Ich denke schon, dass wir dort etwas Anständiges machen können.

Es gibt immer noch viele, die Zweifel daran haben, dass Lotus die Entwicklung bis zum Ende hoch halten kann. Was sagen Sie dazu?
Gerard Lopez: Wir werden das einfach auf der Strecke zeigen.