Kimi Räikkönen ist nach seinem vierten Platz im Qualifying noch auf der Suche nach der richtigen Strategie für das Rennen: "Ich weiß nicht, was die anderen tun werden und ich weiß auch noch nicht exakt, was wir machen", gab sich der Finne planlos. "Wir müssen alles durchgehen und schauen, was wir machen werden; ich denke, das hängt stark davon ab, wie es zu Beginn des Rennens aussehen wird."

Eine Zwei-Stopp-Strategie scheint aber nicht in Frage zu kommen: "Ich erwarte nicht wirklich, dass wir weniger Stopps als die anderen machen werden. Aber manchmal kann man zu einem anderen Zeitpunkt stoppen, selbst wenn man gleich viele Stopps wie die Konkurrenz einlegt." Auch der Wind wird eine Rolle spielen, wie der Melbourne-Sieger schon im Qualifying feststellen musste: "Es war ein bisschen windiger, was vor allem den letzten Streckenteil etwas schwieriger gemacht hat."